Aktuelles

rund um Kieferorthopädie & die Praxis

Osterferien Montag, 11. April 2022

Liebe Patientinnen, Liebe Patienten,

unsere Praxis ist vom 14.04.2022 bis zum 24.04.2022 wegen Betriebsurlaub geschlossen. 

In akuten Fällen telefonieren Sie bitte mit dem zahnärztlichen Vertretungsdienst der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen unter der Telefonnummer 01805 - 60 70 11. Hier erfahren Sie den Namen und die Telefonnummer des zuständigen Zahnarztes. 

Außerdem können Sie sich in dringenden Schmerzfällen der festen Zahnspangen (Brackets) an die Kieferchirurgische Praxis Dr. Dr. Lamp, Rahmhofstraße 2-4, 60313 Frankfurt, 069 - 920 399 380 wenden.

Bitte beachten Sie, dass die Vertretung nur schadenbegrenzte Maßnahmen ergreift und zum Beispiel schmerzverursachende Geräte entfernt. Es werden keine Reparaturen oder Herstellungen neuer Apparaturen durchgeführt. Dafür melden Sie sich kurzfristig nach unserem Urlaub in unserer Praxis. 

Sie erreichen uns wieder ab Montag, den 25. April 2022 ab 9 Uhr. 

Neue gesetzliche Vorlage ab dem 24.11.2021 Donnerstag, 02. Dezember 2021

Testpflicht für alle Besucher und Begleitpersonen / Nachweis einer zugelassenen Teststelle nötig
> Gilt auch für Genesene & Geimpfte!

Patienten fallen nicht unter die Testpflicht und dürfen die Praxis ohne Test betreten!

Wir bitten alle Patienten mit grippeähnlichen Symptomen ihre Termine telefonisch zu verschieben.

Bitte beachten: ab dem 04.05.2020 gilt in allen hessischen Praxen eine Mundschutzpflicht!

Quellen:
- https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2021-11/lf_coschuv_v._24.11.21_stand_25.11.21.pdf
https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2021-11/21-11-25-auslegungshinweise_coschuv.pdf

Neue Perspektive als ZFA? Wir suchen Sie! Dienstag, 02. Juni 2020

Neue Perspektive als ZFA? Wir suchen Sie!

Haben Sie schon Ihre neue Gesundheitskarte? Freitag, 14. Dezember 2018

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Eltern,

bis zum 1.1.2019 müssen alle Kassenärzte/Zahnärzte und Psychotherapeuten in Hessen, aufgrund des e-Health-Gesetzes, an die neue Telematik-Infrastruktur angeschlossen sein. Auch unsere Praxis wird die dafür notwendigen neuen Kartenlesegeräte in den nächsten Wochen installieren.

WICHTIG: Die neuen Kartenlesegeräte akzeptieren die Gesundheitskarten der ersten Generation (G1) nicht – diese Karten werden beim Einlesen sofort gesperrt!

Karten der nächsten Generationen (G1 plus und G2) hingegen sollen einwandfrei funktionieren.

Prüfen Sie daher bitte umgehend, ob Sie schon die neue G2-Karte besitzen.

Falls Sie noch keine G2-Karte besitzen, fragen Sie bitte bei Ihrer Krankenkasse nach, ob Ihre Karte schon für die Telematik gerüstet ist, oder Sie eine neue erhalten müssen.

Und denken Sie bitte auch immer daran Ihre Gesundheitskarte bei allen Arztterminen mitzuführen.

Herzlichen Dank!

Ihr Praxisteam

 

Quelle: Pressemeldung des GKV-Spitzenverbandes – „eGKs der ersten Generation ungültig“

9 Tage. 4 Städte. 1 Erlebnis. Montag, 02. Juli 2018

Das Reich der Mitte begrüßte vor kurzem eine Gruppe von Zahnmedizinern aus Deutschland für eine Reihe von Vorträgen in den unterschiedlichen Fachbereichen der Zahnmedizin. Mittendrin waren auch Frau Weiss und Frau Schellbach als Praxismanagerin unserer Praxis.

„Es begann über den fachlichen Austausch und daraus entwickelten sich die weiteren Themen. Eine unglaubliche Erfahrung, das Land, die Kultur und die Menschen aus der Nähe kennenzulernen.“
- Adriana Weiss

Die Expertengruppe aus Deutschland wurde herzlich empfangen und besuchte über neun Tage vier verschiedene Städte. In den Kliniken der Städte gab es dann eine Reihe von Vorträgen, bei denen Adriana Weiss als Vortragsrednerin zu überzeugen wusste. Eine wundervolle Erfahrung und Erinnerung für die Teammitglieder aus unserer Praxis.

Hier sind einige Impressionen von der Reise nach China =)

Schnellzugriff

Mówisz po polsku?

Unser Service für Sie!

Für unsere polnischen Patienten bieten wir an bestimmten Tagen in der Woche einen ganz besonderen Service an. Jeden Montag und Dienstag vormittag von 00.00 - 00.00 Uhr ist unsere Anmeldung für Fragen und Terminvereinbarungen mit einer polnisch sprechenden Empfangsdame besetzt. Bei Ihrem vereinbarten Termin wird sie ebenfalls anwesend sein, um Ihnen die Kommunikation mit mir zu erleichtern und den Termin für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf Sie!

Adriana Weiss

Você fala Português?

Serviço de chamada
Nosso serviço para você!

Durante a sua estadia podemos aconselhar e tratar os pacientes portuguêses em língua materna. Uma das nossas funcionárias fala correctamente português. Assim podemos responder aos seus desejos e as suas idéias para tornar a sua estadia connosco o mais agradável possivel.

Para entrar em contacto com nós, você pudera contactar-nos através do formulário nesta página. Nós entramos em contacto com você durante do nosso horário de funcionamento para marcar uma consulta pessoal.

Estamos ansiosos pela sua visita!

Adriana Weiss

Lei parla italiano?

Servizio richiamata
Il nostro servizio per lei!

I nostri Pazienti di lingua italiana, possono ricevere un trattamento nella lingua di origine. Una delle nostre collaboratrici parla fluentemente italiano. In tal modo potremmo occuparci piu piacevolmente, delle richieste da lei fatte è del vostro soggiorno qui da noi.

Per contattarci è possibile utilizzare il modulo adiacente. Appena è possibile vi contatteremo in relazione ai nostri orari di apertura, per poi prendere un appuntamento da lei richiesto.

Vi aspettiamo!

Adriana Weiss