„Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.

Charles Dickens, Schriftsteller
Nun ja! Werden einige sagen. aber was ist der Grund für das Lachen? Es ist ja auch nicht für ewig, und und und …

Wir haben nicht die Antwort auf alle Fragen, aber eines wissen wir mit Sicherheit: Wenn man sich wohl fühlt, ist Lachen einfach, natürlich und ansteckend. Grund genug für uns das Wohlbefinden unserer Patienten als Mittelpunkt unseres Praxiskonzeptes zu sehen - unabhängig davon ob wir mit unserer Behandlung Schmerzen lindern oder die Ästhetik verbessern.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir einen Praxisnavigator entwickelt - einen ersten Einblick erhalten Sie im Nachfolgenden ...

Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise ob Groß oder Klein

Aller Anfang ist „einfach“ - zumindest versuchen wir es für Sie möglichst einfach zu gestalten: Wir möchten Sie / Ihr Kind dabei erst einmal kennenlernen. Verstehen was Ihnen wichtig ist - um dann die für Sie richtige Lösung mit Blick auf die medizinischen Befunde zu finden. Das „Geheimnis“ einer erfolgreichen Behandlung liegt dabei in der umfassenden Diagnostik und Aufklärung zur Korrektur von Zahn- und/oder Kieferfehlstellungen.

Nach einer Erstuntersuchung stellen wir Ihnen mögliche Behandlungsvarianten abgestimmt auf Ihre Situation vor. Die Beratung ist für Sie dabei unverbindlich und Sie können frei entscheiden. Wenn Sie sich für unsere Praxis entschieden haben klären wir Sie im Dialog über ihren individuellen Ablauf auf und stimmen diesen mit Ihrem Alltag (resp. dem Alltag Ihres Kindes) ab.

Anamnese / Ersttermin

Unser erster gemeinsamer Termin ist dafür da, um uns kennenzulernen. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig und deshalb nehmen wir uns genügend Zeit, Sie als Person und Ihre Behandlungsziele kennenzulernen. Wir möchten auch diesen Termin nutzen, um Ihnen die Möglichkeiten der kieferorthopädischen Behandlung zu zeigen. Wir freuen uns auf Sie!

Diagnose

Die Diagnose stellt für uns die wichtigste Grundlage einer jeden Behandlung dar. Deshalb führen wir genaue Untersuchungen durch und analysieren die IST-Situation. Wir prüfen Ihre Kieferfunktionen, röntgen Ihren Kiefer und nehmen einen Abdruck. Mit Hilfe der Diagnose entwickeln wir die für Sie beste Behandlung. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre Wünsche, sofern Sie medizinisch sinnvoll und realisierbar sind.

Behandlungsplan

Auf Grundlage unserer Diagnose - mit Foto- und Röntgenaufnahmen, Kiefergelenkuntersuchungen - erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan für die kieferorthopädische Behandlung. Dabei berücksichtigen wir - sofern medizinisch vertretbar - Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse.

Behandlung

Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Mit Hilfe der bereits erstellten Diagnose, können wir die für Sie beste Behandlung ermitteln. Ihre individuell auf Sie abgestimmte Zahnspange wird nun angebracht. In regelmäßigen Abständen führen wir nun Kontrollen durch, um die erzielten Erfolge zu dokumentieren und ggf. durch Anpassungen der Zahnspange die Behandlung zu beeinflussen.

Endkontrolle

Es ist so weit: ein großer Tag für uns alle. Nach einer langen Behandlungzeit ist nun die Zahnspange entfernt worden. In der Endkontrolle prüfen wir die Fortschritte, die durch die Behandlung erzielt worden sind und gratulieren Ihnen zu Ihrem neuen Lächeln. Herzlichen Glückwunsch.

Bewertung vom 04.08.2015
Kompetente Ärztin!

Sehr freundliche Ärztin. Auch zu Kindern. Nimmt sich Zeit. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 08.02.2016
Sehr zufrieden!

Das erlebt man nicht oft, dass eine Ärztin solch eine Motivation und Freude an ihrem Können zeigt.

Bewertung vom 26.06.2015
Freundlich und sehr kompetent

Außerdem finde ich es super, dass man (meistens) einen spontanen Termin bekommt.

Bewertung vom 10.07.2015
Super Ärztin!

Ich war jetzt letzte Woche das erstmal mit meinen Kindern in der Praxis und ich muss sagen super!!!

Echte Patientenstimmen

Ein vertrauensvolles Miteinander im Umgang mit unseren Patienten ist uns wichtig. Ob vor Ort, per Telefon, E-Mail, oder Kontaktformular - wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Gerne können Sie auch Verbesserungsvorschläge äußern - sofern möglich, werden wir diese auch umsetzen, denn Sie sind uns als Mensch und Patient wichtig!

Wie ein Sechser im Lotto

„Wir sind seit eineinhalb Jahren bei Frau Dr. Weiss in Behandlung und sind dankbar für alles. Eine sehr gute und qualifizierte Kieferorthopädin. Hier passt einfach alles.“

Das Rund-Um Paket der Praxis stimmt

„Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Weiss sehr zufrieden. Die Praxisräume sind alle sehr modern eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Jeder Schritt wird vorab erklärt - auch während der Behandlung. Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben dort.“

Hier wird auf meine Wünsche eingegangen

„Ich war zuvor bei anderen Kieferorthopäden und hatte dort immer das Gefühl nicht richtig beraten worden zu sein. Frau Dr. Weiss ist sehr nett, ehrlich und kompetent. Sie klärt einem vor der Behandlung transparent über alle Möglichkeiten und Kosten auf und geht auch auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen ein.“

Schnellzugriff

Mówisz po polsku?

Unser Service für Sie!

Für unsere polnischen Patienten bieten wir an bestimmten Tagen in der Woche einen ganz besonderen Service an. Jeden Montag und Dienstag vormittag von 00.00 - 00.00 Uhr ist unsere Anmeldung für Fragen und Terminvereinbarungen mit einer polnisch sprechenden Empfangsdame besetzt. Bei Ihrem vereinbarten Termin wird sie ebenfalls anwesend sein, um Ihnen die Kommunikation mit mir zu erleichtern und den Termin für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf Sie!

Adriana Weiss

Você fala Português?

Serviço de chamada
Nosso serviço para você!

Durante a sua estadia podemos aconselhar e tratar os pacientes portuguêses em língua materna. Uma das nossas funcionárias fala correctamente português. Assim podemos responder aos seus desejos e as suas idéias para tornar a sua estadia connosco o mais agradável possivel.

Para entrar em contacto com nós, você pudera contactar-nos através do formulário nesta página. Nós entramos em contacto com você durante do nosso horário de funcionamento para marcar uma consulta pessoal.

Estamos ansiosos pela sua visita!

Adriana Weiss

Lei parla italiano?

Servizio richiamata
Il nostro servizio per lei!

I nostri Pazienti di lingua italiana, possono ricevere un trattamento nella lingua di origine. Una delle nostre collaboratrici parla fluentemente italiano. In tal modo potremmo occuparci piu piacevolmente, delle richieste da lei fatte è del vostro soggiorno qui da noi.

Per contattarci è possibile utilizzare il modulo adiacente. Appena è possibile vi contatteremo in relazione ai nostri orari di apertura, per poi prendere un appuntamento da lei richiesto.

Vi aspettiamo!

Adriana Weiss